bild klein4

Aktuelles

... im Frühjahr

Jahreszeitbedingt befinden sich weitere Fieranten auf dem Markt. 
Dies beginnt mit der Spargel- und Beerenzeit im März/April/Mai, Grabschmuck und Gestecken im Oktober und Adventskränze, Gestecken und Weihnachts-Schmuck im Dezember. 
An einzelnen Samstagen gibt es auch Körbe, Flecht- und Holzgegenstände für Küche und Keller, sowie Türkränze, Gestecke und Geflechte.

... zur Volksfestzeit

Zur Volksfestzeit im August jeden Jahres ist der Flußfischereibetrieb Mayer, mit einem Stand im Vergnügungspark des Straubinger Gäubodenvolksfestes vertreten.

Während der “5. Jahreszeit" in Straubing, der Gäubodenvolksfestzeit, aber auch im Winter, machen einige Fieranten ihren verdienten Urlaub. Diese Zeiten der Abwesenheit werden Ihnen von den Fieranten am Stand rechtzeitig mitgeteilt.

... Freitag ein Feiertag

Fällt ein Feiertag auf einen Freitag, so ist der Donnerstag davor Markttag

... im Winter

Während des Winters reduziert sich das Warenangebot naturgemäß. Ab Temperaturen von –5 Grad werden kaum noch Gärtner am Ludwigsplatz anwesend sein. Wenn die Temperaturen in Richtung -10 Grad und mehr gehen, werden auch nur noch wenige Standler am Markt sein.

... im Advent, während des Christkindlmarkts

Im Advent, an allen Donnerstagen vor Weihnachten
08.00 - 17.00 Uhr

Heiligabend und Silvester
08.00 - 13.00 Uhr